Einzelnen Beitrag anzeigen

Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Release: keystore load nicht möglich

  Alt 23. Jul 2015, 16:32
Tue dir selber einen Gefallen und lege explizit fest, wo diese Datei (inkl. Erweiterung .keystore) gespeichert werden soll.
Hallo Sir Rufo,
vielen Dank für die Mühe und guten Ratschläge. Für Android-Release ist die Checkliste zum Erstellen der Keystore-Datei ja nun wirklich überschaubar und wurde auch mehrmals praktiziert. Nach dem erlösenden Hinweis "Ihr neuer Keystore wurde erfolgreich erstellt"
könnte ich doch wohl eigentlich davon ausgehen, dass das Programm den bisherigen Pfad zur Ablage nutzt.

Jedenfalls liegt das Ding - wie erwähnt, ohne .keystore - ebenfalls unter ...| bin |.
Mit 99 % Wahrscheinlichkeit habe ich keine Einstellungen verstellt um den Pfad zu ändern und die Dateiendung zu verschlucken.

Ich habe die Datei unter ...| bin| jetzt umbenannt in <Dateiname>.keystore und in das von Projekt | Optionen...| Bereitstellung | Keystore-Datei | (...) vorgeschlagene Verzeichnis C:\Users\u\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\12.0\ko piert. Dann ging's (wieder).

Die Frage bleibt: Warum wurde der neue Keystore - sehr wahrscheinlich ohne mein Zutun - im Pfad und in der Darstellung manipuliert?
Um an deinen obigen Rat anzuknüpfen: Wo hätte ich denn eingreifen müssen/können, um diese Änderung zu bewirken?

Bei Interesse würde ich auch gern von Mardorf nach Stadthagen kommen...
  Mit Zitat antworten Zitat