Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: DFM-Datei in anderem Programm als Vorschau anzeigen

  Alt 23. Jul 2015, 20:33
Das mit den Klassen-Referenzen, die du da so austauschst ist schon hart an der Schmerzgrenze. Ich würde nur das Handle übergeben und zurück eher ein Interface.
Kleine Bitte um Hilfestellung, da ich relativ unerfahren mit Interfaces bin: Wie würde man das machen? Interfaces dürften ja hier den Vorteil haben, dass ich hinterher nicht selber aufräumen muss?

Du kannst dir auch mal anschauen, wie man den PreviewHandler in Delphi einbindet. Denn da passiert eigentlich genau das gleiche.
Wo finde ich den PreviewHandler?

Ich habe die Daten und den Platz zum Anzeigen und im System ist der PreviewHandler registriert der diese Daten auf dem zugewiesenen Platz darstellt.
Das verstehe ich wahrscheinlich erst, wenn ich mir den PreviewHandler angesehen habe. Wobei ich mal vermute, dass ich dafür ein installiertes Delphi auf dem PC haben muss?

Wenn es also besser geht, gerne. Grundsätzlich bin ich schon mal froh, eine Variante zu haben, die (nach erstem Anschein) ganz gut funktioniert. Auch TMS-Komponenten konnte ich so auf diese Weise einbinden, sollte dann auch so mit allen anderen funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat