Thema: Dry-Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Dry-Problem

  Alt 24. Jul 2015, 17:12
Hi zusammen

Nachdem ich einerseits den Vorschlag von CarlAshnikov in Code umgesetzt und andrerseits, wenigstens gefühlsmässig, das halbe Internet nach dem von Sir Rufo vorgeschlagenen Flyweight-Pattern sowie den Generics-Hilfeseiten bei Embarcadero durchsucht/studiert habe, habe ich mal versucht, mein Testprogramm zu starten - und kriegte prompt so in etwa 11 Fehler um die Ohren geschlagen...

Das Korpus Delicti sind schon mal meine Createprozeduren. Die TSynHighlighterAttributes ist in den Sourcen der Synedit-Suite deklariert - ich hab mich dafür entschieden, die in den Frames einstellbaren Werte in einem solchen Objekt zu übergeben, nicht zuletzt, weil das Synedit es genauso macht. Aber auch wegen meiner ursprünglicheen Absicht, die Einstellungen meiner Frames per Events zu übergebn - meine Oberflächen sollen sich aus möglichst völlig unabhängiggen Modulen zusammenstellen, so dass ich diese Module ohne Anpassungungen wiederverwenden kann.
Die Deklaration der Klasse TSynHighlighterAttributes in den Synedit-Sourcen:

constructor Create(AName: string; AFriendlyName: UnicodeString);

Nun wäre es wohl einfach, genau diese Deklaration zu übernehmen - wenn es da nicht ein klitzekleines Problemchen gäbe: trotz bisherigem doch recht intensivem Studium der Synedit-Sourcen bin ich bislang nicht dahintergekommen, für was der Parameter FriendlyName steht.
Weiss jemand mehr? Und grundsätzlich: was macht eine Klasse mit zwei Namen??

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat