Einzelnen Beitrag anzeigen

omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#1

Firemonkey App lässt iOS abstürzen

  Alt 26. Jul 2015, 18:20
Hallo. Ich habe hier einen Effekt, der mit ernsthaft Angst macht. Bei mir lässt eine Firemonkey App das iOS abstürzen. Siehe auch http://www.delphipraxis.net/185752-d...g-auf-ios.html. Es ist - zumindest bei mir - aber auch mit einer minimalisierten App nachvollziehbar.

Erstelle ein neues Delphi Projekt: Datei - Neu - Geräteübergreifende Anwendung, Leere Anwendung.
Speichern. iOS Gerät 32 Bit als Zielplattform und ein iOS-Gerät als Ziel. Build = Release.
Ausführen. Die leere App startet auf dem iPhone/iPad. Auf Geräte-Home-Button tippen, um sie zu schließen.
Dann doppelt auf den Homebutton tippen und die App rauschieben, also endgültig beenden.
App-Symbol anklicken, um diese erneut zu starten. Sie startet aber nicht. Und vorallem startet jetzt überhaupt keine App mehr. Das Gerät muss runtergefahren und neu gebootet werden.

Getestet auf iPhone 4s mit OS 8.4, iPad 2 mit 8.3 und iPad Air 2 mit 8.3
Delphi XE8 Update 1. SDK 8.4

Wenn man die App nur einfach schließt, kann sie beliebig oft neu geöffnet werden.
Wenn man Sie nach dem Doppelklick "rausschiebt", kann man andere Apps starten.
Das Problem tritt auf, wenn man die App selbst nach dem "Rausschieben" neu starten will.

Könnt ihr das nachvollziehen? Ich hoffe, es ist nur ein Prolem in meiner Konfiguration.
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat