Einzelnen Beitrag anzeigen

Shark99

Registriert seit: 16. Mai 2007
403 Beiträge
 
#4

AW: Popupmenu TMenuItem Rechtsklick

  Alt 28. Jul 2015, 00:20
Also ich würde das irgendwie anders lösen. Rechtsklicks auf Menüeinträge sind nicht Standardkonform und sind mir noch nie unter gekommen. Ist ungefähr wie rechts Klick auf eine Schaltfläche. Gibt es auch nicht unter Windows. OK, den Strat-Button von Windows selbst mal ausgenommen. Aber hätte ich das nicht mal irgendwo gelesen, ich hätte es nie entdeckt.

Also ich würde die GUI nochmal überarbeiten. Hinzukommt, dass du dann auch nicht solche Klimmzüge in der Programmierung machen musst. Keep it simple.
Es gibt diese Funktionalität durchaus in Windows Menüs, sogar in Microsoft Programmen. in Microsoft Office 2007 kann man Menüeinträge rechtsklicken um das Menü anzupassen. Auch im Internet Explorer im Favoriten Menü kann man die Einträge rechtsklicken. Im Firefox funktioniert es auch. In meinem Fall wird es direkt in Programmfenster erkärt dass es geht. Das Feature will ich einbauen weil sehr viele User danach gefragt haben.

Nimm doch statt OnClick OnMouseUp, dann kannst Du unterscheiden, welche Maustaste gedrückt wurde.
TMenuItem hat kein OnMouseUp.
  Mit Zitat antworten Zitat