AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindung zu Laufwerk C:\Programme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindung zu Laufwerk C:\Programme

Ein Thema von thiagojonas · begonnen am 16. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
thiagojonas

Registriert seit: 31. Aug 2008
Ort: Wolfenbüttel
338 Beiträge
 
#1

Verbindung zu Laufwerk C:\Programme

  Alt 16. Mär 2009, 17:39
Datenbank: Acces • Zugriff über: ADO
Hallo Freunde,
ich habe da mal ein kurze Frage.
Über eine ADO Connection will ich auf eine Datenbankzugreifen die im C:Laufwerk ist im Ordner Programme.
Das klappt nicht weil ich anscheinend keine Rechte habe.
Wie kriege ich da eine Verbindungzustande?

Eigentlich geht es mir nur darum, weil Ich meine Programm.exe + Data Ordner und Datenbank in ein Setup packen möchte.
Aber da muss ich für die Datenbank den direkten Pfad angeben.

Danke für Eure Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Verbindung zu Laufwerk C:\Programme

  Alt 16. Mär 2009, 17:46
Wenn die Datenbank veränderliche Daten enthält, dann hat diese nichts unter c:\programme zu suchen, denn dort kannst du nur mit Administratorrechten schreiben.

Ob man eine Datenbank nur mit Leserechten öffnen kann, damit man keine Administratorrechte unter c:\programme braucht, wenn es nur um mitgelieferte Daten geht, weiß ich nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz