Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Outlook: Emails in anderen Sprachen schreiben

  Alt 29. Jul 2015, 18:30
Ich bin zu dumm hierfür. Vielleicht sollte ich erstmal einen PC-Führerschein machen:

Der Internet Explorer ist ein Positivbeispiel für Rechtschreibprüfung: Schreibe ich etwas in Englisch, drücke ich einmal [Win]+[Leer] und die Windows-Eingabesprache schaltet um auf Englisch. Der IE prüft meine Eingaben nun in Englisch. Perfekt.

In Outlook (2013) läuft irgendetwas falsch. Bild im Anhang: Schreibe ich einen offenbar englischen Text, wird der rot unterkringelt. Sogar meine Eingabesprache ist Englisch. Egal.

Schauen wir nach auf Überprüfen -> Sprache -> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen
Hier sieht es aus wie auf dem zweiten Bild.

Selbst wenn ich hingehe und es nun auf "Englisch" umstelle (so viel zur automatischen Erkennung) nimmt er im Folgenden oft wieder Deutsch an. Ich gehe hin wie ein Höhlenmensch, markiere alles und stelle es wieder auf Englisch um. Das kann es doch ernsthaft nicht sein. Was läuft hier falsch?


Oh, und davon abgesehen wird bei einer Antwort immer "Von:", "An:" und das Datum selbst für mich lokalisiert. Für meinen Gegenüber ist das aber nur Mondsprech. Wie kann ich das wenigstens fest auf Englisch stellen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
daimond_bank_of_african_cotonou-_benin_republic_-__2015-07-29_19-24-10.png   sprache_2015-07-29_19-27-16.png  

Geändert von Der schöne Günther (29. Jul 2015 um 18:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat