Einzelnen Beitrag anzeigen

BasilBavaria

Registriert seit: 18. Mai 2011
Ort: Niederbayern
22 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: Delphi Starter und Datenbanken

  Alt 29. Jul 2015, 20:13
Erstmal Danke für die Rückmeldungen! Bin leider nicht früher zu einer Rückmeldung gekommen.

Wer genau die Portierung vom Basis-Programm auf Lazarus gemacht hat, wollte man mir nicht sagen.
Aber derjenige hatte vom alten TP nicht wirklich Ahnung ...

Probleme bedeutet nach Rückfrage, dass nicht alle Delphi-Komponenten standardmässig in Lazarus vorhanden sind (zB RichEdit) und der Ersatz - sofern verfügbar - einfach anders zu händeln ist (zB. Internet).
Ferner - scheint wohl wichtig - Komponenten Eigenschaften fehlen, die in Delphi vorhanden sind (Farbverlauf bei ToolBar ?).
Ein Problem hatte der Programmierer wohl auch damit, dass Lazaurus intern mit UTF-8 Kodierung arbeitet. Lassen wir das mal offen ....

Zitat:
Es gibt diverse Fremdkomponenten dafür. Mitgeliefert wird die Unterstützung nicht.
Sind die kostenlos oder nur gegen Cash erhältlich?

Die 1000$ Grenze gilt nicht für mich. Die Delphi-Starter will der AUftraggeber kaufen und auf sich registrieren. Da brauch ich mich dann wohl nicht zu kümmern.

Aber so langsam denke ich, ich lass die Finger von dem Projekt .. "von nix kütt nix - und kriech i nix kütt a nix"! Ich hatte nicht vor alles als Hobby zu machen für nix zu machen. Ich es scheint ein Fass mit löchrigem Boden zu sein.

Danke jedenfalls
Die Zeiten ändern sich Früher traute ich keinem Computer, den ich nicht mehr tragen kann - heute keinem, den ich nicht mehr sehen kann ...
  Mit Zitat antworten Zitat