Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Win 10 hochauflösendes Display

  Alt 29. Jul 2015, 21:26
Hallo,

habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedated und es hat auch grundsätzlich funktioniert. Habe aber ein Problem mit dem hochauflösenden Display. Manche Anwendungen werden verschwommen dargestellt. Ich habe unter Anzeigeeinstellungen die Größe auf 125% eingestellt (empfohlener Wert) und auch unter Erweiterete Größenänderung 125% gewählt. Das funktioniert für die meisten Anwendungen ganz gut. Nicht aber z.B. für Delphi 2010. Deshalb habe ich dort Eigenschaften | Kompatibilität: Skalierungn bei hohem DPI Wert ausschalten angewählt. Damit ist die Anwendung jetzt ok. Das musste ich auch für meine entwickelten Anwendungen so machen.

Jetzt habe ich fast alle Anwendungen hinbekommen, dass sie vernüftig dargestellt werden. Leider aber nicht Windows eigene Anwendungen wie z.B. den Resourcenmonitor oder die Computerverwaltung. Wenn ich zu der Anwendung im Windows System32 Verzeichnis gehe, kann ich dort auch Eigenschaften auswählen, aber es gibt dort keinen Reiter "Komatibilität". Wie bekomme ich diese Anwendungen dann klar dargestellt?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat