Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.764 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Win 10 hochauflösendes Display

  Alt 30. Jul 2015, 07:15
Ist ne traurige Geschichte, daß Microsoft diesen Käse auch in der neuesten Windwos Generation nicht rund bekommen hat. Ich bleibe darum auf 100% und selbst das ist bei einem System mit mehreren Monitoren manchmal eine Zumutung. Beispiel bei mir (win8.1): Drei Monitore (zwei gleiche externe und ein Notebookdisplay) alle mit der gleichen FullHD Auflösung und alle auf 100% eingestellt (ich hab schließlich keinen Platz zu verschenken ). Was passiert jeden morgen beim Einschalten? Outlook 2013, das auf dem Notebookdisplay läuft wird unscharf gerendert (klar, hat ja auch höhere DPI - die sollten aber bei 100% nicht berücksichtigt werden). Einmal abmelden und wieder anmelden (nichtmal neustarten, wobei das auch ginge) und es ist für den Rest des Tages (inklusive eventueller Neustarts und Abmeldungen) in Ordnung... Das mache ich jetzt schon über ein Jahr mit. Aber Dank SSD merke ich das kaum noch. Ich freute mich bis eben noch auf Win10, da ich die hoffnung hatte, das wäre dann endlich Geschichte. Dein Fall nahm mir eben gerade die Freude, Du gemeiner Purche.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat