Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Benutzerdefinierte Compiler-Warnungen

  Alt 30. Jul 2015, 13:21
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!

Meinst Du vielleicht sowas in der Art?
Delphi-Quellcode:
{$message HINT 'So vielleicht nicht!'}
{$message ERROR 'So nicht!'}
{$message WARN 'So nicht!'}
Na ja, so wie ich das sehe, besteht hier das Problem, dass ich diese Anweisung immer an die Stelle schreiben muss, an der ich die Methode NodeByAttributeValue aufrufe. Mir geht es darum, den Programmierer, der nicht weiß, dass es an der Methode einen Haken gibt, zu warnen, aber nur, falls er den Default-Parameter beim Methodenaufruf nicht explizit setzt.

Zitat:
Aber ihr könnt den Quellcode ändern, oder? Wie wäre es mit einer deprecated -Direktive für die Überladung mit dem Default-Parameter?
Ja, das können wir. Das mit der deprecated-Direktive ist auch eine gute Idee. Allerdings mit 2 Seiteneffekten: Falls die Methode NodeByAttributeValue von der Fremdkomponente selbst irgendwo verwendet wird, dann sollte ich auch diese Aufrufe alle anpassen, sonst bekomme ich immer Warnungen. Und den Code der Fremdkomponente müssten wir dann natürlich auch ändern (neue Methode hinzufügen). Vllt wäre es dann einfacher, den Default-Parameter zu ändern

Ich habe schon erwartet, dass es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, aber vllt. findet ja doch noch jemand eine Lösung. Sonst werden wir wohl den Code der Fremdkomponente ändern müssen
  Mit Zitat antworten Zitat