Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Delphi XE8 64-bit Debugger bremst Anwendung

  Alt 31. Jul 2015, 10:47
Deaktivieren des Virenscanners reicht zum Testen allerdings nicht aus. Bei manchen reicht es noch nicht einmal aus diesen zu deinstallieren um den PC wieder so schnell wie ohne zu haben.

Bei welchen ich die Performancebelastung trotz Deaktivierung am meisten gemerkt habe sind z.B. Kaspersky, Avira und AVG, wobei Kaspersky von den dreien da noch am besten ist (in aktivierter Form allerdings am schlechtesten der drei).
Ja, da habe ich auch schon diverse Tests durch: Norton, Kaspersky, BitDefender und TrendMicro. Performanc-Unterschiede hatte ich da allerdings immer nur beim Start der Applikation. Manche scannen die Exe jedesmal (trotz konfiguriertem Ausschluss) ehe sie gestartet wird. Zur Laufzeit (nachdem die Exe gestartet wurde) hatte ich allerdings bisher keine Performance-Unterschiede.

Und nochmals zum Virenscanner: Ich habe auf beiden Maschinen den Kaspersky laufen. Sowohl auf dem "guten" wie auch auf der "lahmen" Rechner...
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat