AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz

Ein Thema von mirko2000 · begonnen am 11. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2004
Antwort Antwort
mirko2000

Registriert seit: 9. Nov 2003
69 Beiträge
 
#1

TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz

  Alt 11. Dez 2003, 07:50
Hallo!

Ich hab mal das Spiel TicTacToe in Delphi geschrieben. Ich hoffe euch gefällts!

Wenn irgendjemand ein Vorschlag zur Verbesserung hat einfach bitte hier rein schreiben!
Angehängte Dateien
Dateityp: exe tictactoe.exe (411,0 KB, 111x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
delphigott_für_arme

Registriert seit: 10. Dez 2003
2 Beiträge
 
#2

Re: TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz

  Alt 11. Dez 2003, 08:26
Perfekt !!!
Kann man da überhaupt mehr als ein Unentschieden erreichen ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.227 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz

  Alt 11. Dez 2003, 08:45
@delphigott_für_arme: Da bei TicTacToe keiner gewinnt, wenn beide gut sind - nein.


@mirko2000: http://www.FrankNStein.de/Smiley-Super.gif,

aber was'n das für 'ne rattige KI - nach ein paar Runden kann ich dir mit 100%er Sicherheit vorhersagen, wie der nächste Zug deiner "KI" ist. Versteh' jetzt nur nicht diesen Satz falsch, aber ein kleiner "Zufallsgenerator" bewirkt da Wunder.

Also noch mal anders gesagt: die "KI", ähm ich meine Lösungstabelle ist nicht schlecht.

Optisch kommt es noch etwas Besser, wenn der Rand (rechts und unten) noch etwas größer wird, damit nicht alles so an den Rang geklatscht wirkt.
Und für die Schriftart in den Spielfelden, würde ich auch noch eine nicht ganz so pixelige Schriftart empfehlen.

PS: wenn du unbedingt ein Menü haben willst, dann kommt es besser, wenn "Beenden" und Info, so einsam wie die sind, direkt im Hauptmenü drin sind und nicht erst als Untermenüs.

[add]
Ach ja, wenn ab und zu mal der Computer beginnen würde.


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Niels

Registriert seit: 25. Okt 2003
192 Beiträge
 
#4

Re: TicTacToe mit Künstlicher Intelligenz

  Alt 1. Jan 2004, 15:08
Moin!

@mirko2000:
Deine "AI" (wenns auch keine ist) hat noch Fehler. Ich hab sie kalt gemacht. Kewl wäre vieleicht noch wenn meine Einstellungen beim Beenden gespeichert werden oder wenigstens Spieler2 standardmäßig der Computer wäre.
Ansonsten hab ich keine Fehler in deiner Implementierung bemerkt.

PS: Tic Tac Toe ist ein schöner Zeitvertreib für Info

MfG Niels
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz