Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Fastreport : simplen string ausdrucken

  Alt 3. Aug 2015, 15:52
Wie kommst du auch darauf, dass in der Anleitung etwas von QuotedStr stehen soll?
(Habe ich im Übrigen niemals behauptet)

In der Anleitung wird aber erklärt, dass die Variablen einen Ausdruck beinhalten (oder wie könnte man sonst die Variablen mit den Werten von Datenbankfeldern belegen, so wie es in dem Beispiel erklärt ist).

Und wenn man dann man eine Variable im Bericht erzeugt und dort einfach nur einen lapidaren String hineinbekommen möchte, dann geht das nur, wenn man den quoted. Dieses findet man im FastReport nicht nur bei den Variablen sondern auch, wenn man die Felder mit Werten füllen möchte.

Und wenn ich das aus meinem Programm heraus machen möchte, dann muss ich jetzt irgendwie an einen quoted String kommen. Und das macht man am einfachsten mit QuotedStr .

In der ganzen Anleitung habe ich auch kein Sterbenswörtchen davon gelesen, wie man Papier in den Drucker einlegt. Ist die Anleitung deswegen jetzt schlecht?

Und wer mit so einer Polemik in ein Thema startet, der möchte es doch auch genau so haben ... (grober Klotz -> grober Keil)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)