Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#192

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 4. Aug 2015, 01:38
Das Problem ist einfach... auf Screenshots kann ich nur Grafik zeigen. Auf Videos wohl auch noch Animation. Was ich so hinter den Kulissen alles mache, sieht man eben am Ende nicht. Wer weiß, ob ich das mit den Blättern nicht "mal eben" eingebaut habe und nicht den Rest der Zeit damit verbracht habe, dass alles flüssiger und stabiler zu bekommen. Ich baue die Dinge ein, wenn ich das Gefühl habe, dass jetzt machen zu wollen und ich glaube, damit bin ich schon weit gekommen. Und wenn man bedenkt, dass das ganze Projekt, die Engine usw. alles ohne auch nur ein Zettel mit Planung entstanden ist, sondern einfach "frei Schnauze", dann würde ich sagen, klappt das doch ganz gut
Hätte ich einen Plan, hätte ich definitiv keine Motivation mehr. Weil nen Plan abarbeiten macht mir keinen Spass.
Finde das mit dem Drachen und Flügelschlag übrigens ne geile Idee... und die werde ich auch bei Gelegenheit umsetzen. Solche Dinge sind auch wirklich schnell gemacht. Was lange dauert, ist das rumprobieren und optimieren. Außerdem gibt es ja nicht nur StoneQuest. Shader-, Language- und Resourceneditor müssen programmiert werden. Formate und Serverdeploiment und extrem viele andere Dinge. Aber mir ist schon zu müheseelig, überhaupt darüber nachzudenken, was ich alles mache (deswegen gibt es auch keine Changelogs mehr ). Wenn ich richtig aktiv an dem Projekt programmiere, dann kann ich am Ende des Tages gar nicht sagen, woran ich überall gearbeitet habe, weil ich kreuz und quer durch springe. Und eigentlich ist ja die ganze Grafikgeschichte sowieso nur die Spitze des Eisbergs
(Dieser Post wurde bei völliger Übermüdung verfasst, Fehler und zusammenhangsloses Gewäsch bitte überlesen *g*)
  Mit Zitat antworten Zitat