Einzelnen Beitrag anzeigen

Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Attribute überschreiben

  Alt 4. Aug 2015, 11:44
Hallo,

du möchtest also einen String in dem steht "Ich bin der Martin" und dann überschreibst du diesen String und nun steht da drin "Nee ich heisse doch Detlev". Verstehe ich dass richtig???? Also in C++ kannst du auch Operatoren überladen.

mfg

frank
Nein! Im Grund will ich dynamisch aus einer Businessklasse ein Edit-Formular erstellen. Diese Businessklasse kommt mit leichten Variationen (und gewissen Eigenschaften, die grundsätzlich immer vorhanden sind) in vielen verschiedenen Projekten zum Einsatz.

Ich will nur dieses Eingabeformular etwas individueller gestalten, konkret, weil ich jetzt die Variante englische Sprache brauche. Das Ding muss auch nicht mehrsprachig werden, die verschiedenen Versionen gehen halt an verschiedene Kunden in jeweils einer Landessprache.

Ich hatte auch nicht nach Möglichkeiten gesucht, das ganze anders zu programmieren, sondern wollte nur konkret wissen, ob ich diese Attribute variieren kann. Offensichtlich geht das nicht, dann werde ich wohl oder übel zu der Variante Basisklasse ohne Attribute und abgeleitete Klassen mit Attributen wechseln, was halt Änderungen an den bestehenden Projekten mitbringt, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Danke für die Vorschläge
  Mit Zitat antworten Zitat