Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows 10 - Meinungen

  Alt 4. Aug 2015, 12:49
Mal so nebenbei...

Ich habe am WE auf Win10 ugegradet (hatte nicht getestet).
Insgesamt gefällt mir das ganz gut.

RAD Studio XE3 war in 1/2 h installiert (alles auf SSD). Emba hat mir auch problemlos das Registerlimit hoch gesetzt.

Die Benachrichtigungen rechts (was bei Win8 die Charmesbar war) finde ich gelungen.
Die "Windows Feedback" Funktion finde ich sehr nützlich (wenn drauf gehört wird).

Meine ganze Hardware incl. Grafikkarte wurde automatisch erkannt.

Etwas Bedenken habe ich wegen der möglichen Sammelwut und werde das mal abwarten. Erst mal habe ich das MS-Profil mit dem PC verknüpft.

Beim Umzug hat nur Outlook etwas genervt. Man kann zwar die pst-Dateien weiter verwenden, aber die eMail-Konten muss man neu anlegen. Nach Verschieben der Eigenen Dateien von der SSD auf eine zweite Platte dann nochmal (hat sonst einfach nicht funktioniert).


Nur der Browser erscheint mir halbfertig. Bei der Seitendarstellung fällt mir kein direkter Unterschied auf. Die extrem flache Registerdarstellung gefällt mir nicht besonders - aber da gewöhnt man sich dran.
Aber die Favoritenverwaltung taugt nicht viel. Die Darstellung ist zu platzraubend und die Verwaltung ist nicht komfortabel genug.
So kann man die Einträge nicht sortieren lassen, kann nicht Gruppen öffnen (alle Einträge aus einem Ordner) und man kann die Favoriten nicht über den Explorer einfach kopieren. Den Dateiordner für die Favoriten kann man auch nicht festlegen.
In den Feedbacks wurde das auch schon bemeckert. Mal sehen, ob sich da etwas tut.

Ansonsten gefällt mir Win10 bisher ganz gut so.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)