Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 4. Aug 2015, 14:22
was mich beeindruckt hat, war die deutlich bessere Performance in der virtuellen Maschine. Unter Win 8/8.1 habe ich schon mal ein, zwei Sekunden gewartet um von der Kachelansicht auf den Desktop und zurück zu kommen
Das liegt aber einfach nur daran, dass man nicht mehr ein Desktop-System und dazu ein Metro-UI System, sondern dass die Desktop-Programme nun in einer Metro-UI Umgebung laufen wie auch die Metro-UI Apps selber.

Ansonsten ist die Performance bei mir ähnlich mit zwei Ausnahmen:
- Spiele laufen mit einigen FPS weniger, auch FireMonkey läuft teilweise schlechter
- Dafür ist die Suche im bzw. neben dem Startmneü nun so schnell wie ich es mir schon ab Vista immer gewünscht hätte. Wirklich blitzschnell.

Und Windows 10 nutzt auch noch die Kunden Computer und Internet für ein Peer-2-Peer Update, damit nicht alles von den MS Server geladen werden muß:
Das finde ich prinzipiell auch gut, allerdings sollte Windows vorher den Benutzer fragen, ob er begrenzte Datenvolumen hat...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!