Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 4. Aug 2015, 15:52
Hi,
seit Windows 3.1 bin ich Windows-Kind und es gibt für mich definitiv keinen Grund nach Windows7 noch eine andere Version mitzunehmen. Ich kann mich noch erinnern als ich zum ersten Mal dachte, dass es etwas stabiler wird... das war Windows2000, dann kam XP (selbstverständlich nur in Verbindung mit nLite) und jetzt Windows7 (selbstverständlich nur in Verbindung mit WinIntegrator oder vLite oder RT7Lite oder "SelbstHandAnlegen-Lite"). XP Sp3 ist ein sehr schönes OS und Windows7 ist das Beste Windows das ich je sah.

Es gibt eben Dinge, die man beachten sollte:

1) Eine gute, saubere Windows Installation, die darüber hinaus auch noch sicher ist dauert MINDESTENS 7 bis 8 Tage. Ganz besonders, wenn man an diesen Tagen noch etwas anderes machen möchte. Wer das schneller schafft hat ganz sicher was vergessen. PrimärSicherheit, Sekundärsicherheit etc...
2) Man braucht gute Zusatzsoftware: z.B. TrueImage, AutoRuns, WhatChanged, jv16PowerTools, Software zur ProzessKontrolle, keine überflüssigen Updates (schon gar nicht automatisch), ResHaCker, FileSearch, Alle Dienste löschen die man nicht benötigt(nicht nur deaktivieren), Finger weg von AV-Software.... usw. usw. usw....
3) Alle MainStreamLügen beiseite lassen: z.B. Die MS Firewall reicht völlig aus, hinter einem FirewallRouter ist man sicher, Linux ist sicher (StandardInstallation), MacOS ist sicher (StandardInstallation)... alles nette MarketingGeschichten aus dem Reich der Fabel....

Windows 7 läuft sogar auf meinem kleinen Celeron M430 mit 500 MB Ram wie 'ne StingerRakete... und auch alte Programme wie Delphi 7 laufen 100% stabil und extrem schnell unter W7.

Sollten FreeOS-Systeme wie ReactOS weiter und vermehrt aus dem Boden schiessen, dann kann MS einpacken!!! Ohne miese Rechtsanwalttricks wären die wohl auch nie soweit gekommen...
Kann mich nicht erinnern, dass MS auch nur in einem Bereich der Beste oder der Erste war.
Verdient haben die "es" schon lange nicht mehr, falls sie "es" jemals verdient hatten...