AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Runterfahren / Neustart

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 18. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2009
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 20:56
Das System runterfahren 1. Zeile Code

Delphi-Quellcode:
Shell 'shutdown -s -t 60'
// Parameter
//-s = Shutdown
//-t = Zeit
fährt das System in 60 Sekunden runter.

Delphi-Quellcode:
Shell 'shutdown -r -t 60'
// Parameter
//-r = Restart
//-t = Zeit
startet das system in 60 Sekunden neu.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 20:58
Das ist Basic, und was es in PA zu tun hat..?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 21:06
Zitat von Dax:
Das ist Basic, und was es in PA zu tun hat..?
Für dich ... für andere auch? Speziel Anfänger !

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 21:21
MSDN System Shutdown Functions
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 21:23
Das System runterfahren 1. Zeile Code
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 21:34
Ich verstehe den Sinn nicht. Du postest in einem, in erster Linie, Delphi Forum einen Tipp in VB, wie man mit einem Shell Befehl Windows mit einem externen Programm runterfahren kann. Gehört eigentlich mehr in ein VB Forum. Davon mal abgesehen, dass dieses Vorgehen mehrere Probleme aufwirft:

1: Die Datei shutdwon.exe ist erst ab Windows XP vorhanden. Ob es sie unter Vista gibt, weiß ich nicht.
2: Man benötigt Administartorenrechte, um diese Datei ausführen zu können. Nicht jeder hat diese aber.
3: Warum einen externen Prozess, den man nicht kontrollieren kann, wenn es eine API-Funktion dafür gibt: MSDN-Library durchsuchenExitWindowsEx?

@EWeiss: Jeder Beitrag ist uns willkommen, aber ich glaube, hier bist du etwas falsch, weil es wohl eher in ein VB Forum gehört
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 21:56
Zitat:
weil es wohl eher in ein VB Forum gehört
Seit wann gibt es den Shell befehl unter Delphi nicht ?
Was hat das mit VB zu tun ?

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 18. Mär 2009, 22:02
In Delphi bzw. die API-Funktion heißt MSDN-Library durchsuchenShellExecute. Einen Befehl oder eine Funktion Shell ist mir unter Delphi unbekannt.

Was das mit VB zu tun hat? Ich weiß es nicht. Ich habe nur Dax glauben geschenkt, dass es sich um VB bzw. Basic handeln würde.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#9

Re: Runterfahren / Neustart

  Alt 19. Mär 2009, 08:35
Zitat von Luckie:
3: Warum einen externen Prozess, den man nicht kontrollieren kann, wenn es eine API-Funktion dafür gibt: MSDN-Library durchsuchenExitWindowsEx?
Um das zu erreichen, was Emils Code machen soll brauchts in der WinAPI MSDN-Library durchsuchenInitiateSystemShutdown nicht MSDN-Library durchsuchenExitWindowsEx
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz