Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Verdichtungstabellen für Messwertarchiv erstellen

  Alt 5. Aug 2015, 23:49
Wow, danke! Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich am liebsten direkt ins Büro rüber und das rund machen!

@Uwe: Ich vermute, dass Sir Rufo das so gemeint hat. Ginge rein theoretisch von meinen Randbedingungen her auch. Ich vermute aber, dass es am Ende etwas performanter kommt, wenn ich doch für alle Aggregat-Stufen separate Tabellen nehme, wie ich es jetzt schon mache. Vielleicht findet sich am Wochenende etwas Zeit das genauer zu messen.
Leider dauert das Erzeugen von Testdaten hier naturgemäß relativ lange. Sekündliche Werte für ein ganzes Jahr, für mind. 3 Messstellen eintragen - da jodelt die DB ganz schön. Da das aber nachher ein System für den Einsatz auf mind. 5-10 Jahre gedacht ist (in der Industrie gibt's sowas ja noch), lohnt sich jeder vorab gemachte Gedanke und Test. Zumal das ganze auch noch relevant für diverse Abrechnungen wird, und als Basis für Produktpreise dienen soll.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 5. Aug 2015 um 23:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat