Einzelnen Beitrag anzeigen

Mathematiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#93

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 6. Aug 2015, 10:41
Hallo,
in den letzten Tagen ist so viel über die Probleme und Einschränkungen der Privatsphäre mit Win10 an allen möglichen Stellen (u.a. auch http://www.entwickler-ecke.de/viewtopic.php?t=114512) gepostet worden, dass ich mich frage, warum man nicht den vernünftigen Weg geht: Zurückkehren zum Win7, 8 oder 8.1, so lange es noch geht.
Ich habe es nach 2 Tagen gemacht, wenn es auch Stress pur war, da Win10 sich immer wieder auf meinen Rechner einschmuggeln wollte.
Nur wenn viele Anwender MS die kalte Schulter zeigen und ihr "altes" System behalten, wird sich etwas ändern.

Bei allen vorhergehenden Windowsversionen wurde gemeckert. Teilweise war es berechtigt, teilweise weil es einfach schick war gegen MS zu sein.
Win10 ist aber eine neue "Qualität". Auf extrem vielen Rechnern gibt es Probleme. Bei mir gab z.B. der Lüfter keine Ruhe mehr, da irgendein Prozess permanent den Prozessor heftig arbeiten ließ.
Bei anderen Nutzern gibt es größere Schwierigkeiten, bis hin zu massiven Einschränkungen.
Warum setzt man sich diesem Stress aus? Win 7 oder Win8.1 sind doch hervorragende Systeme.

Beste Grüße
Mathematiker