Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Adressbuch mit Stringgrid.

  Alt 6. Aug 2015, 11:51
@GroZ:

Offensichtlich fehlt es dir völlig an den grundlegendsten Kenntnissen der Programmierung mit Delphi. Das ist weder ein Vorwurf noch sonst irgendwie schlimm, denn schließlich haben wir alle einmal damit angefangen, in Pascal zu programmieren. Diesem Mangel kannst nur du selbst abhelfen, jedoch auf mehrere Arten. Die gebräuchlichste und erfolgversprechendste Möglichkeit besteht darin, einige Anfänger-Tutorials durchzuarbeiten, um so ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Programme in Delphi aufgebaut sind, zu entwickeln. Als Einstieg empfehle ich stets die Grundlagen-Tutorials vom Delphi-Treff, da sie sehr einfach gehalten und daher leicht verständlich sind. Dort findest du auch weitere Tutorials zu spezielleren Themen.

Vor einiger Zeit hab ich ein Video-Tutorial für Anfänger zum Programmieren einer Adreßverwaltung erstellt, das in 5 Teilen bei YouTube zu finden ist. Im jeweiligen Text zu den Videos findest du auch einen Download-Link für den Quellcode.

Videotutorial Adressverwaltung Teil 1
Videotutorial Adressverwaltung Teil 2
Videotutorial Adressverwaltung Teil 3
Videotutorial Adressverwaltung Teil 4a
Videotutorial Adressverwaltung Teil 4b

In diesen Videos erkläre ich ausführlich, wie man als Anfänger eine Adreßverwaltung entwickelt. Ich denke, damit solltest du klarkommen und eine Weile beschäftigt sein.

Geändert von Perlsau ( 6. Aug 2015 um 12:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat