Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#117

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 6. Aug 2015, 14:09
Es ist ein Betriebssystem - nicht mehr,
Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig mal wieder die Fähigkeit zum Lesen/Denken oder was auch immer abzusprechen.
Wer diese Gelassenheit nicht aufbringen kann und stattdessen anderen Usern vor's Bein treten muss, der ist hier fehl am Platze.
Ob Ihr Windows 10 nun heiß und innig liebt oder es abstoßend findet, ist und bleibt Eure Sache. Hier ein Stimmungsbild von Entwicklern zu erhalten ist doch gar nicht verkehrt.

Seltsam wird es nur beim Halbwissen und bei den Gerüchten.
So wäre zum Beispiel der Begriff "Keylogger" hier mal näher zu präzisieren. Natürlich bekommt das Betriebssystem erstmal jeden Tastendruck mit - das ist sein Job. "Autostart geht nicht" scheint als Aussage ebenso zu pauschal. Meine testweise eingetragenen Win10- und Delphi-Anwendungen starten wie erwartet, wenn man sie im Autostart hinterlegt.

Mir ist das Wohlergehen von Windows 10 offen gestanden relativ gleich - wir können meinetwegen gern weiter darauf rumkloppen. Nur sollten wir den fachlichen Anspruch an uns selbst und an unsere Beiträge nicht vergessen und die Kritik bzw. die Fehlerbeschreibungen präzisieren. Und dass man als Windows10-Anwender Gefahr läuft, aus der Gesellschaft aussortiert zu werden, halte ich für arg an den Haaren herbeigezogen.


P.S.:
Und Vergleiche zu H. halte ich ebenso für falsch, denn der hatte nämlich gar kein Windows 10 (nicht mal 'ne Beta).
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg