Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Adressbuch mit Stringgrid.

  Alt 6. Aug 2015, 15:12
Noch schöner aber wie gesagt, die eigentlichen Daten einer Person in einem Objekt/Record halten und alle diese Objekte/Records dann in einer (Objekt-)Liste/Array,...
Genau das erkläre ich ausführlich im Video-Tutorial: Arbeiten mit Records und typisierten Dateien, Ansicht in einem Stringgrid, hinzufügen, ändern und löschen von Adress-Datensätzen usw. Und wem das als Anfänger zu viel ist oder wer sich nicht für einen blutigen Anfänger hält oder nicht dafür gehalten werden will, dem genügen vermutlich auch die jeweiligen Quellcodes, die unterhalb der Videos verlinkt sind.

Leider kommt es wie hier sehr häufig vor, daß Anfänger weder Online-Hilfe noch Tutorials bemühen wollen, sondern glauben, durch einfaches Drauflosprogrammieren zum Ziel gelangen zu können. Letzteres ist meiner Erfahrung nach noch niemandem gelungen. In der Zeit, in der der TE sich hier vergeblich abmüht, die Antworten zu begreifen, um dann doch wieder irgendwas zu coden, das er nicht wirklich versteht, hätte er schon zwei oder drei Teile des 5teiligen Video-Tutorials durcharbeiten und den hilfsbereiten Usern nervliche Belastung ersparen können. Leider kenne ich dieses sture Verhalten auch von Kunden, die uralte Komponenten und Konzepte beibehalten wollen und nicht bereit sind, strukturelle Fehler ihrer Software zu beseitigen (kürzlich hatte ich einen, dessen Code knapp eine Million undokumentierte Codezeilen beinhaltet und beim Kompilieren hunderte von Hinweisen und Warnungen erzeugt, kein Witz) und dann rummeckern, wenn Änderungen, die sie nicht mehr selbst in der Lage sind zu bewältigen, viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Da ist letzendlich jegliche Mühe vergeblich ... und am Ende wird man nicht mal bezahlt und muß auch noch einen Anwalt bemühen ...
  Mit Zitat antworten Zitat