Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#125

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 6. Aug 2015, 16:49
Hallo,

meinen Arbeits-PC fasse ich noch nicht an, der bleibt noch mindestens 1 Monat bei 8.1. Auf den Testrechnern und den VM's hat das Update problemlos geklappt. Lediglich auf einem einzigen PC (reale Hardware, keine VM) dauert es bei einem Rechtsklick auf dem Desktop bis zu 10 Sekunden, bis das PopUp-Menü erscheint. Auf diesem PC wurde von Win10 auch der Grafik-Treiber ersetzt, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Ursache für das Phänomen ist.

Zur Sicherheit von Win10, ein nicht ganz ernst gemeinter Rat: Wer glaubt, dass die Vorgängerversionen besser sind oder waren, der sollte mal in einem Beitrag hier seine E-Mail-Adresse im Klartext angeben, ein paar "unschöne" Wörter dazu schreiben, und dann in aller Ruhe abwarten, bis die S c h l a p p h ü t e frühmorgens vor der Haustür stehen. So schaut die Realität aus. Aber, wie gesagt nicht ganz ernst gemeint, denn wer will schon, dass dieses Forum im Interessenpool der zitierten Personen landet. Und wer's nicht glaubt, der kann's ja mal probieren. Ich kenne jemanden, der hat's probiert, und wird es ganz sicher nie wieder tun.

Noch zu den Win10-Einstellungen: Fakt ist doch, dass man viele "Windows-Telefonate" abstellen kann. Das geht schon bei der Installation los. Ich habe mir die ISO's gezogen, das Netzwerkkabel abgezogen, und dann die Installation gemacht. So bekommt man sogar als Windows-Laie standardmäßig einige unliebsame Voreinstellungen weg, ohne lang nachforschen zu müssen, wo die Einstellungen denn jetzt wieder versteckt sind.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS