Einzelnen Beitrag anzeigen

GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#37

AW: Adressbuch mit Stringgrid.

  Alt 7. Aug 2015, 08:01
Ich weiß nicht was dein Problem ist @Perlsau ich wette das jeder mal klein angefangen hat das ist mein 4. Programm und mein 2. was überhaupt einen sinn hat! Niemand erwartet von mir nen perfekten Quellcode hinzulegen wichtig ist das ich Delphi anfange zu verstehen. Ich weiß das es 100 vllt sogar 1000 bessere Methoden gibt Adressen zu speichern. Aber ich würde hier nicht um Hilfe bitten würde ich es wissen. Dies soll auf keinen Fall als böse angesehen werden. Aber ich denke ich brauch noch nicht alles perfekt zu beherrschen. Mir reicht es zum Anfang das ich Speichern und laden kann. Somit hat mein Adressbuch die Grundfunktion die es haben soll bereits erreicht. Mir ist wichtig das ich verstehe was ich da mache und das krieg ich nunmal am besten durch Learning by doing. Das jeder anders lernt ist klar. Bloß ich hab nach 10 Jahren festgestellt das ich mir Formeln, Befehle, Rechnungen usw. besser durch Anwendung lerne als wenn ich den ganzen Tag nen 1198 Seiten Buch lese um vllt nen Bruchteil zu verstehen von dem was da drin steht. Dadurch das ich gleich kleine Programme entwickle kann ich mir das besser vorstellen und weiß was ich tue (auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist)
Sogesehen kann ich auch die Adressen in ner Datenbank speichern aber damit hab ich mich noch nicht befasst also nehme ich ein Stringgrid. Ich meine so falsch kann es ja nicht sein es funktioniert ja.
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat