Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#35

AW: Verdichtungstabellen für Messwertarchiv erstellen

  Alt 7. Aug 2015, 09:15
In diesem Fall liefern die Geräte nicht die Uhrzeit. Das wäre auch wirklich nicht schön, so um die 200-300 davon sekundengenau zu synchronisieren. Nein, federführend soll hier der messende PC sein. Das wird ein hübscher 19"er im klimatisierten Serverraum (inkl. Backup-Gerät - hoffentlich macht die MySQL Redundanz die hier besprochenen Dinge mit - noch nicht getestet). Insbesondere bei den Werten, die ich langsamer als sekündlich lese will ich so sicherstellen, dass ich brav auf den Intervallgrenzen lese und schreibe. In der Praxis werden hier wohl nur sekündlich, minütlich und stündlich relevant. Und wenn ein paar Werte ein paar Millisekunden nach 12:30:00 erst eintreffen, will ich die bitte auch noch auf der glatten Uhrzeit haben. So genau braucht das nicht. (Die sekündlichen Werte sind auch nur gefordert, damit kürzere Spitzen nicht im Sampling untergehen.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat