Einzelnen Beitrag anzeigen

Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#145

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 7. Aug 2015, 13:15
Ich schätze Win10 bisher als sehr angenehm und übersichtlich ein.
Habe aber auch eine komplette Neuinstallation auf einem recht potenten PC gemacht.
Ich vermute dies ist oft der Knackpunkt. Es war schon bei den letzten Windows Versionen so, das sie als Update oftmals Fehler und Bugs produzierten.
Ich hab mir die Win10 OEM gekauft, weil ich meine alte Win7 Version nicht mehr gefunden hab.
Ich kann nicht meckern, läuft bisher fast Problemlos. Nur einen Win10 Treiber um die Farbe meiner Tastaturbeleuchtung einzustellen, gibt es noch nicht. Luxusproblem. Ansonsten konnte ich alle meine Anwendungen ohne Probleme installieren. Windows hat den WLan Drucker von alleine gefunden und eingerichtet (sehr erfreulich) und das Booten geht einige Sekunden schneller.

Kinderkrankheiten auf einigen (nicht allen) Rechnern und sonstige Meckereien gab es bei jedem Windows. Einiges davon hat MS selbst schnell beseitigt, den Rest erledigten externe Tools. Sowas hier zum Beispiel: http://www.pcwelt.de/news/DoNotSpy-1...z-9773868.html

Das MS nicht die Probleme in allen Installationsumgebungen wissen kann, kann man ihnen meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Diejenigen die es tun, sollten viell. mal darüber nachdenken wie MS das Problem lösen könnte. Möglichst viele Daten erfassen ist ein Weg, der helfen kann. Aber das wird ja auch nicht gewollt...