Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

AW: OS Version Windows 10 ermitteln.

  Alt 8. Aug 2015, 09:00
Hallo Sir Rufo,

es kommt eben darauf an, was man mit der Versionsprüfung erreichen möchte. Wenn man wissen will, welche API-Aufrufe funzen oder auch nicht, was mir persönlich sowas von egal ist, weil wenn ich eine Version für ein OS freigegeben habe, dann hab ich das auch getestet, dann gibt es wie Sebastian schon angemerkt hat andere gute Möglichkeiten.

Mir geht es letztendlich darum, dass meine Software nicht auf Betriebssystemen laufen darf, mit denen ich meine SW nicht getestet und freigegeben habe. Das hat zwar auch technische Gründe, aber in erster Linie geht es um kommerzielle. Wenn eine SW von mir vor Baujahr 2004 (seitdem implementiere ich Versionskontrolle) heute noch auf Win 8.1 oder sogar auf Win 10 läuft, dann habe ich die zwar damals offensichtlich nicht schlecht programmiert, aber dafür kann ich mir nichts kaufen.

Genauso ärgerlich ist es jetzt, wenn meine SW damals von der Versionsprüfung für Win 8.0 ausgelegt, heute auf Win 8.1 und Win 10 problemlos läuft, weil eben immer die selbe Build dabei raus kommt. Und das ist - für mich - Mist.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat