Einzelnen Beitrag anzeigen

ADelph

Registriert seit: 10. Aug 2009
91 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: VirtualTreeview ...mal eben... ;-)

  Alt 11. Aug 2015, 12:44
Es wäre gut, wenn du deinen bisherigen Quellcode hier in Delphi Tags einmal posten könntest. Es wird sich leichter jemand finden, der deinen bereits bestehenden Quellcode nach Fehlern untersucht, als dir eine fertige "Super-Listbox" zu bauen. Vielleicht liegt es auch einfach nur an nicht gesetzten TreeOptions. Schau dort mal nach, ob dir vielleicht direkt etwas ins Auge springt.
Hi Aviator,

mir soll keiner die Super-Listbox bauen - ich bin nur auf der Suche nach ein paar Tipps, wie ich den VT dazu bringen kann, sich wie VST3 aus der genannten Demo zu verhalten. Natürlich hatte ich damit begonnen, die Einstellungen zu vergleichen. Es sind allerdings recht viele Unterschiede und eine Einstellung nach der anderen zu testen, erwies sich als sehr aufwendig. Es hatte mich schon einige Stunden systematischen Herumprobierens gekostet, bevor ich hier meine Fragen gepostet habe.

Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass vielleicht jemand auf Anhieb die Einstellung kennt, die VT dazu bringt, sich wie ein StringGrid zu verhalten. Wie geschrieben: VT auf die Form, Columns eingestellt etc - das bringt es nicht. Könnte ja sein, dass jemand die Lösung aus dem Ärmel schüttelt...und ich bin recht sicher, dass es irgendwelche Einstellungen in den Options sind...

Mein Testprogramm hänge ich gerne an.

Bei den Header.Options sind gesetzt: [hoColumnResize,hoHotTrack,hoVisible]

Bei den TreeOptions ist gesetzt:
AnimationOptions: []
AutoOptions: [toAutoExpand,toAutoScroll]
MiscOptions: [toWheelPanning,toVariableNodeHeight,toNodeHeightRe size]
PaintOptions: [toShowHorzGridLines,toThemeAware]
SelectionOptions: [toFullRowSelect]
StringOptions: []
Angehängte Dateien
Dateityp: zip FTest.zip (5,7 KB, 10x aufgerufen)
Wir versuchen in fehlerbehafteten Systemen mit fehlerhaften Entwicklungsumgebungen fehlerfreie Software zu erstellen - das kann nicht klappen
  Mit Zitat antworten Zitat