Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#164

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 11. Aug 2015, 15:19
Zitat:
Du gibst zu, dass Windows 7 für dich das beste Windows überhaupt ist. Wie kannst du denn dann behaupten, dass Windows 7 das letzte Windows für dich ist? Zeigt das nicht, dass Windows durchaus lernfähig ist und sich weiterentwickelt?
Das Argument ist sehr gut... vielleicht war "definitiv" zu hart gewählt, das wird die Zukunft ja dann zeigen...

Das mit der Weiterentwicklung ist so eine Sache. Von meinem individuellen Standpunkt aus betrachtet ist Windows7 keine vollständige Weiterentwicklung. Ja das ist natürlich 'ne Sache der Definition.

Beispiel: Der XP-WindowsExplorer hat eine unvollständige Kopierfunktion und ist damit nicht für alle Kopiervorgänge einsetzbar. W7 hat das bereinigt und das hat mit Weiterentwicklung nichts zu tun.

W7 hat viele Dinge die schlecht implementiert wurden wieder gerade gebogen und hat sich an neue Hardwarebedürfnisse angepasst. Sollte sich das was ich mit dem Computer mache nicht drastisch verändern, dann brauche ich keine andere Software und auch keine andere Betriebssystemsoftware. Ich bin eben kein Fan von "Los Herdenmensch, mach deinen Job und konsumiere, es gibt da wieder was Neues zu kaufen..."
Das gilt auch für neue FirefoxVersionen die immer mehr überladen werden... eigentlich für zu viel Software, die versucht 'ne EierlegendeWollmilchSau zu werden.

Hätte ich jemals XP so gerne gehabt wenn es kein nLite gegeben hätte ??? Gute Frage...
Windows7 als Standardinstallation ist ja leider auch ein grosser Misthaufen... über was ist gut und was ist schlecht kann man sich halt herrlich streiten...
W7 hat sogar einige Dinge noch schlechter gemacht als XP... Beispiel: im Explorer kann kein *.GIF mehr angesehen werden... oder die Systemsteuerung wurde mit zusätzlichen Bildern bzw. Fenstern ausgestattet, die nur dafür sorgen, dass man noch länger braucht bis man am Kern der Sache angekommen ist. Zumindest wenn man als Neuling die ShortCuts nicht kennt.

Ja ich bin gegen immer mehr Überwachung und gegen immer mehr SpionageProgramme innerhalb von Programmen. Dagegen muss man einfach sein...

Zitat:
Außerdem findet man sowieso immer nur negative Dinge im Internet
Also das ist auf alle Fälle QuatschMitSosse... grins...
Alleine die FreeWare Programme die immer qualitativer aus dem Boden schiessen...

Das Internet ist das einzige Mainstream-Medium das AUCH Platz hat für die Wahrheit, im starken Gegensatz zu TV, Radio und Zeitung wo bei wichtigen Themen nur noch gelogen wird.
Deswegen haben intelligente Menschen auch keinen Fernseher und kein Radio und keine Zeitung mehr!
Aber jeder muß natürlich selbst sehen wie er glücklich wird...

@Luckie
Ja ja, ich weis totally off topic...

Zitat:
Übrigens ist laut Statcounter Chrome der meistgenutzte Browser, nicht der IE. Ist aber nicht so wichtig...
Wow, interessant, wenn das tatsächlich korrekt ist, dann haben die ja 'nen guten Job gemacht... hätte ich niemals gedacht... ein guter Grund um Chrome nicht zu benutzen...