Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: VirtualTreeview ...mal eben... ;-)

  Alt 12. Aug 2015, 18:18
[...]aber irgendwie ist die Lernkurve für VT doch ziemlich steil. Reichlich viele Einstellmöglichkeiten, Properties, Events etc. Aber ich bin sicher, am Ende lohnt es sich.[...]
Ja es lohnt sich definitiv mit dem VT zu arbeiten. Bei mir gibt es fast keine Projekte mehr, die nicht mindestens einen VT mit an Bord haben.

...ich habe nur eine VirtualTreeView.chm - das steht nicht genau das, was du zitierst - welche Hilfe hast du und wo würde ich die herbekommen?
Schau mal auf der Seite von Mike Lischke nach (etwa in der Mitte der Seite [Downloadsektion]). Oder hier auch der Direktlink (manche mögen das nur nicht, könnte ja alles sein). Er war der ursprüngliche Entwickler der Komponente und hatte noch eine PDF Datei zum VT herausgegeben, welche aber leider mittlerweile doch ziemlich veraltet ist. Es findet sich nicht alles darin, aber manche nützlichen Dinge stehen da doch noch drin. Und alternativ hilft beim VT immer ein Blick in den Source Code. Der ist ziemlich aufschlussreich was die Funktionen angeht. Man braucht am Anfang vielleicht ein bisschen bis man sich eingearbeitet hat, aber danach geht es immer besser.
  Mit Zitat antworten Zitat