Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: TFile, TDirectory vs. alte Funktionen

  Alt 13. Aug 2015, 08:44
Anscheinend hört Emba auch nicht auf zu entwickeln, bzw. sie fangen grade "wieder" an zu entwickeln. Sonst hätten sie z.B. TFile nicht gekapselt.
Man kann darüber streiten, ob Abschreiben auch wirklich Entwickeln ist ... und wenn schon nur Abschreiben, dann doch bitte auch komplett.

Der Grund dafür sind allerdings die zusätzlichen Plattformen und das Bestreben Entwickler auch von anderen Sprachen zu bekommen. Und die sind meistens OOP gewohnt und keinen prozeduralen Stil.

Ja, ich liebe es auch, wenn ich etwas mit einem Directory veranstalten möchte, dass ich TDirectory eintippe und alle Möglichkeiten per Codevervollständigung aufgelistet werden. Denn genau das bringt Geschwindigkeit beim Programmieren.

Ich ärgere mich aber immer dann, wenn bei so einer Bibliothek auf der halben Strecke aufgehört wurde ...

Irgendwie beschleicht mich dann immer das Gefühl, die haben es zwar gesehen, aber sich dann gedacht "Ach, ist doch nur für Oma, das reicht jetzt so! Ich brauch das nicht!"
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat