Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#240

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 15. Aug 2015, 21:55
Aber bestätigt das ausspionieren von Daten/Software die man auf dem System installiert hat.
Vermutlich ist das nur auf die Xbox Spiele bezogen, die seit Windows 8 ja direkt ausführbar sind. Aber davon steht da nichts. Es steht aber auch nichts davon da, dass derlei Daten irgendwohin übertragen werden. Ich verstehe das so, dass man auf die Dienste schlicht nicht zugreifen kann.
Sprich so wie es in diversen Spielen auch schon seit Jahren einen Cheatschutz usw. gibt.
So wie ich es gelesen habe ist es etwas schwammig formuliert.
Leider kann man meine Vermutungen nicht ganz ausschließen zumal von irgendwoher MS ja erfahren muss ob etwaige Fälle
eingetreten sind.

Zitiere mal einen Teil des Beitrags.!
Zitat:
Im Grunde bedeutet dies also, dass Microsoft sich jederzeit die Tür für die Ergreifung von Maßnahmen gegen die Verwendung von Produkten, sei es Software oder Hardware, vorbehält, die der Softwarekonzern als "gefälscht" oder "unerlaubt" betrachtet. Dabei ist das Ganze nicht sehr eindeutig formuliert, so dass das Unternehmen theoretisch zum Beispiel auch gegen die Nutzung von "illegal" erworbenen Spielen von Drittanbietern oder andere unerwünschte Software vorgehen könnte - inklusive Key-Generatoren, Cracks, "Raubkopien" und allerhand anderem sowie gegen Hardware-Geräte, die man nach Auffassung des Unternehmens nicht mit einem seiner Produkte nutzen sollte.
gruss