Thema: Ausbildung?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: Ausbildung?

  Alt 17. Aug 2015, 12:15
Ich sehe das Ganze wie Perlsau.

Auch finde ich es erschreckend, wie "normal" viele das hier finden! Wenn der Betrieb keine Zeit findet sich um seine Azubis zu kümmern, dann sollte er auch keine Azubis annehmen! Schließlich besteht meines Wissens nach so eine Ausbildung zu 2/3 aus Praxis und nur zu 1/3 aus Schule.
Leider gibt es, wie so oft, keine Musterantwort für dein Problem.

Es gibt Personen, denen man wirklich den Lehrstoff aus der Nase ziehen muss und man ständig Dinge einfordern muss. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.
Du solltest auf jeden Fall mit deinem Ausbilder sprechen und um Aufgaben bitten. Bis dahin kann es nicht schaden, sich die absoluten Basics alleine anzueignen. Wenn sich aber nichts tut bei deinem Ausbilder dann solltest du wieder und wieder nachfragen oder im schlimmsten Fall die Ratschläge, die schon genannt wurden, befolgen.

Darf man Fragen, worum es in der Firma grob geht? Es wurden doch bestimmt auch grobe Aufgaben vor dem Ausbildungsbeginn besprochen? Was waren das für Probearbeiten, wo du dich schwer getan hast? Bestehe darauf, dass es dir jemand mindestens 1 man ordentlich zeigt. Davor kann sich auch niemand beschweren... .

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat