Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

AW: Turbo Delphi 2006 mit Windows 10

  Alt 17. Aug 2015, 18:48
@EWeiss: Wenn man mehrere OS-Versionen abdecken will, muss man doch sowieso dort testen. Die Entwicklungsumgebung ist aber logischerweise nur auf einem System vorhanden, sonst hat man ja mehr Arbeit mit der Umgebung als man zum Programmieren kommt. Wenn man beispielsweise unter XP entwickelt, verhindert das doch nicht die Tests unter Win7, Win10 oder sonstwo. Und es bedeutet auch nicht, dass man nur für XP entwickelt.

Ich habe zwei VMs: eine mit Win2k und eine mit XP x64. Und mit beiden kann ich Software schreiben, die auch unter Win7 oder Win10 läuft, inkl. der Besonderheiten, Neuerungen dieser Systeme. Man muss eben ein System oder eine VM mit diesen Versionen haben - aber das muss man sowieso.

Man kann es auch umgekehrt machen (Entwicklung auf neuerer Version und Test auf älterer), aber für diesen speziellen Fall hier (Turbo Delphi) ist das ungeeignet. Daher kann ich mich dem Vorschlag von jaenicke nur anschließen. Nebenbei hat das noch andere Vorteile wie Portabilität (VM einfach mitnehmen auf einen anderen Host) etc.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat