Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Turbo Delphi 2006 mit Windows 10

  Alt 18. Aug 2015, 04:08
a) Ich benutze den Debugger schon recht häufig und wenn dass nicht richtig funktionieren sollte, wäre es ein echtes Problem. Ich werde mir das mal ansehen.
Du kannst in der VM ja problemlos debuggen. Nur wenn du ein Problem ausschließlich unter Windows 10 hast, könntest du das nicht direkt debuggen. Aber erstens ist das eher unwahrscheinlich sofern du die Richtlinien beachtest (nicht ins eigene Verzeichnis schreiben usw.) und nicht direkt mit besonderen Teilen der API arbeitest und zweitens bliebe immer noch zur Not das Debuggen per ShowMessage oder OutputDebugString usw.
Ob es einen RemoteDebugger bei Turbo Delphi gibt, weiß ich nicht. Die Delphiversion an sich hat den jedenfalls.

Aber die Hardwarebeschleunigung ist ganz offensichtlich nicht unterstützt. Daher glaube ich, dass das arbeiten in einer VM nicht wirklich Spaß machen wird.
Das sollte kein Problem sein sofern die CPU nicht zu schlecht ist. Du kannst auch einfach Hyper-V benutzen, das in Windows 8 und höher integriert ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat