Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Windows-Bug mit bestimmter Netzlaufwerkskonstellation (*Herausforderung gesucht?*

  Alt 18. Aug 2015, 09:31
Das Trennen habe ich von einem anderen Fenster aus gemacht, weil sonst erschlagen einen ja die Messages, wenn man keinen Filter setzt
Also ich musste zwar schmunzeln, aber wirklich schlau werde ich daraus trotzdem nicht. Kannst Du Dein Vorgehen bitte kurz Schritt-für-Schritt beschreiben? Alternativ kurzes Video? Oder Screensharing? Das wäre für die Zukunft sicherlich sehr hilfreich.
Aber unabhängig davon: Wenn ich Dein Ergebnis richtig deute, hast Du genau 2 Messages mitgeschnitten, die jeweils gesendet und empfangen werden. Die erste ist klar (siehe Code in meinem vorherigen Posting). Aber was ist die zweite?
Das war jetzt ohnehin nur beispielhaft bei einem normalen Netzlaufwerk, ohne die besagte fehlerhafte Konstellation, oder?

Ein mächtiges Werkzeug ist dafür der API Monitor:
http://www.rohitab.com/apimonitor
Damit kann man herausfinden welche API Funktionen der Explorer oder ein anderes Tool aufruft. Vielleicht gibt es ja doch eine Funktion dafür, die auch den Explorer aktualisiert.
Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. Damit werde ich mich dann heute mal auseinandersetzen. Dadurch, dass das Tool für mich völlig neu ist, befürchte ich nur schon vorab, dass ich damit nicht alles relevante finden/sehen werde. Bist Du mit dem Tool vertraut? Düfte ich dich bitten, da auch mal mit einem geübten Blick draufzuschauen?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat