Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Windows-Bug mit bestimmter Netzlaufwerkskonstellation (*Herausforderung gesucht?*

  Alt 18. Aug 2015, 11:26
Nach einer Stunde mit dem API Monitor weiß ich nun zumindest, dass net.exe bei net use z: /disconnect intern auch einfach nur MSDN-Library durchsuchenWNetCancelConnection2 aufruft. Das erklärt das gleiche Resultat. Beim Trennen über den Explorer habe ich den Aufruf dieser Funktion allerdings nicht gefunden. Scheinbar macht er das also irgendwie anders!? Das Problem ist, dass die explorer.exe auch noch für tausend andere Dinge zuständig ist und das Monitoring entsprechend viel aufzeichnet, was mich gar nicht interessiert. Ich habe versucht, mich Stück für Stück manuell durchzuhangeln, habe aber leider nicht gesehen, wo das Laufwerk dann tatsächlich getrennt wird. Ich sehe zwar viele Zugriffe auf das Laufwerk wie MSDN-Library durchsuchenPathGetDriveNumber oder MSDN-Library durchsuchenWNetGetConnection, aber damit alleine komme ich leider nicht weiter.
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.

Geändert von CodeX (18. Aug 2015 um 11:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat