Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Passworteingabe, wie mit Sternchen verstecken, aber nicht das letzte Zeichen?

  Alt 19. Aug 2015, 07:39
Wobei der Benutzer bei der CheckBox die Sicherheit selber in der Hand hat und bei einem Edit-Feld, dass das letze eingegebene Zeichen immer (für eine bestimmte Zeit) anzeigt, eben nicht.

Bei einem Mobile-Device kann ich mich auch mal eben wegdrehen und schon sieht keiner mehr etwas, oder eben nur Fragmente. Bei einem Desktop-System ist das mit dem eben mal wegdrehen etwas schwieriger.

Generell wurde bei den Mobile-Devices diese Art der Passworteingabe (mit Feedback zum letzten Zeichen) eingeführt, weil es eben keinen echten Feedback gibt, ob ich einen Taste nun gedrückt habe oder nicht und ob ich auch wirklich die Taste erwischt habe die ich wollte. Eine Tastatur mit echten Tasten liefert da ein wesentlich mehr Feedback, auch wenn man mal ein wenig neben die eigentliche Taste haut.

Und es ist kein perfektes System um in allen Lebenslagen das Passwort immer und unter jeden Umständen korrekt eingeben zu können. Es soll die Eingabe nur um etwas mehr Feedback anreichern.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat