Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Passworteingabe, wie mit Sternchen verstecken, aber nicht das letzte Zeichen?

  Alt 19. Aug 2015, 08:09
Aber um mal auf das Problem zurückzukommen. Man müsste da wohl was mit einem Timer bauen, die Eingaben durch echte Sternchen ersetzen und sich die echte Eingabe irgendwo merken. So sollte es irgendwie gehen. Aber wie gesagt, mir wäre das zu mühsam, so was jetzt zu implementieren.
Genau das hatte ich bereits in #2 vorgeschlagen:
... das machst du einfach in OnChange. Allerdings mußt du dir den wahren Inhalt des Edits in einer privaten Stringvariablen merken, denn wenn du im Edit nach einer gewissen Timer-Zeit das zuletzt eingegebene Zeichen änderst, änderst du natürlich das Text-Property.
Doch vielleicht wartet der TE aber auch einfach ab, bis man ihm eine "Ein-Klick-Methode" präsentiert, die das Problem löst

Aber wie gesagt, mir wäre das zu mühsam, so was jetzt zu implementieren.
Das ist doch nur ne Sachen von 5 min...
Sehe ich genauso: Im OnChange des betroffenen Edits den Timer starten, im Timer-Ereignis den Austausch vornehmen, dort auch die Merk-Variable aktualisieren und den Timer wieder anhalten. Vielleicht bräuchte man auch fünf Minuten, aber bestimmt keine zehn ... obwohl, als Anfänger vielleicht auch 20 ...
Ach ja, man muß natürlich auch die Del- und die Backspace-Taste entsprechend berücksichtigen, da ja die Merkvariable immer aktualisiert werden muß, also vielleicht sechs Minuten, als Anfänger wären das dann vielleicht 30 Minuten ...

Geändert von Perlsau (19. Aug 2015 um 08:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat