Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: DP Stammtisch (Sonderausgabe) in Khao Lak

  Alt 25. Aug 2015, 21:39
Ja, in Deutschland geht es "langsam" vorran ... sind bestimmt schon bald 1% der vor Jahren von Merkel versprochen Netzabdeckung, wo jerder schon lange mit Highspeedinternet versorgt sein soll.
Ja, im Vergleich zu anderen Ländern hinkt Deutschland echt hinterher. Vorallem ist die Verteilung und Gewichtung des Ausbaus sehr unregelmäßig und teilweise auch merkwürdig.

Ich bin letztes Jahr im Mai umgezogen. Aus dem Speckgürtel von Berlin raus (Nähe Flughafen Schönefeld, 6MBit DSL) in ein Dorf in den Norden von Brandenburg.

Die Telekom bietet hier auch nur 6MBit an. Aber vorherige Recherchen haben gezeigt, dass an meiner Zieladresse ab Juli 2014 Kabel Deutschland mit 100MBit verfügbar ist. Und so kam es dann tatsächlich auch. Inzwischen könnte ich sogar auf 200MBit upgraden ... Und das auf 'nem Dorf.
Freunde wohnen ~2km ausserhalb von der Berliner Stadtgrenze und bekommen von der Telekom nur 6MBit über DSL und "bis zu" 100MBit über die LTE-Lösung.

Und hier vorn an der Straße steht so ein weißer Telekom-Verteilerkasten, auf dem stolz ein Aufkleber prangert "Highspeed Internet Breitbandausbau Brandenburg 2020" ...
  Mit Zitat antworten Zitat