Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Von Delphi auf Lazarus umsteigen. Geht das?

  Alt 26. Aug 2015, 00:19
- Würde auch jemand Lazarus für reine Windows-Entwicklung bevorzugen wenn man bereits Delphi XEx hat (also der Kostenaspekt wegfällt)?
Also ich kenne oder besser kannte zumindest eine größere Firma, die ihr einziges Produkt, eine Bankenverwaltung für Bankkunden, mit der sich alle nur denkbaren Aspekte der Kontenverwaltung erschlagen lassen, seit vielen Jahren mit Larazus entwickelt. Dieses Produkt gibt es für Windows (32+64), McIntosh und Linux und sieht bei allen drei BS vollständig gleich aus.

offtopic
Die suchen auch ständig selbständig arbeitende Lazarus-Entwickler, zahlen aber eher schlecht (ich glaub, das Höchste, was man dort erzielen konnte, war ein Stundenlohn von 25 Euro) und verlangen eine Unterschrift unter ein Dokument, das den Entwickler weitgehend entrechtet: Kontrolleure dürfen jederzeit die Betriebsräume besichtigen und die Rechner daraufhin überprüfen, ob nicht eine Vertragsverletzung vorläge, z.B. der Code weitergeben würde. Beim geringsten Verdacht sind sofort 50.000 Euro fällig. Da hat mir mein Anwalt auf Dringendste abgeraten, sonst hätte ich mich da mal trotz geringen Stundenlohns versucht ... ich hatte ja bereits den Geschäftsführer zu Besuch, der wirklich nett und freundlich war, aber was heißt das schon, das sind sie ja schließlich alle, wenn sie was von einem wollen ...
  Mit Zitat antworten Zitat