Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Leere Seite (blank page) filtern bei DelphiTwain

  Alt 26. Aug 2015, 07:24
Danke für die weiteren Anmerkungen!

@Jens01
Ich bin natürlich immer an noch schnellerem Code interessiert; auch weil Büro-PC in der Regel keine Höllenmaschinen sind und die Bildbearbeitung die Dinger nicht aufhalten sollte.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Beschleunigung am Code selbst nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Ich interpretiere das so, dass die Abfrage immer nur dann durchgeführt wird, wenn er einen schwarzen Pixel findet und sonst nicht. Wenn das Bild aber weiß ist, "scannt" er sowieso das gesamte Bild. Und wenn er schwarz ist, fliegt er spätestens einen Zyklus später raus? Kann man die Beschleunigung messen?

@Perlsau
Das habe ich schon gebastelt. Meine Leute haben jetzt die Möglichkeit, über das Menü genau diese Werte zu manipulieren. Ich habe etliche Tests gemacht. Im Rahmen dessen habe ich festgestellt, dass ich immer von Farbbildern ausgegangen bin. Bei Grau- oder Schwarzweiß-Bildern passen diese Wert nur sehr bedingt. Ich habe daher mal ein Screenshot angehängt, was aus meiner sich sinnvolle Einstellungen sind.
Ich habe bei meinen Tests auch mit den extremen gespielt . Ich habe also "leere" Seiten mit eingeschmuggelt, auf denen mit immer dünner werdenden Bleistiftstrichen Smileys gemalt sind, die man kaum mit dem bloßen Auge erkennen kann. Diese wurden gefunden und als "nicht leer" identifiziert. Es kann aber wirklich am guten Seitenscanner liegen - obwohl dieser nach 5 Jahren auch schon einen Rotstich hat...

Aber dass ich so schnell zum Ziel gekommen bin, hatte ich auch selten. Danke für Eure qualifizierte Hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_0001.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scantests.pdf (20,6 KB, 7x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat