Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Nicht eindeutige Dateinamen zueinander zuordnen

  Alt 28. Aug 2015, 13:56
Das SecondsBetween müsste hier also between ca. 25 and 35 Seconds liegen.
natürlich nicht...

SecondsBetween wird sicherlich bei 1-3 liegen...

Es geht ja nur darum die Datei zu finden die zum gleichen Zeitpunkt erstellt worden ist... mit der 1-3 Sekunden Verzögerung. Da das Intervall der Erzeugung bei 30 Sekunden liegt, bis wieder 3 Dateien kommen war <30 GENAU richtig!
Zitat von Rülps:
Abstände zwischen Events sind aus technischen Gründen immer mindestens 30 Sekunden voneinander entfernt.
von daher kann < 30 richtig sein, muss es aber nicht.

< 30 kann richtig sein, wenn es um die Zeitdifferenz von drei zueinander gehörenden Dateien geht. Es ist aber falsch, wenn es um den Zeitabstand von jeweils zwei Dateitripeln geht, hier müsste es dann >= 30 heißen.

Ob 30 Sekunden richtig oder falsch sind, kommt auf den Standpunkt an.

Daraus resultierte mein Vorschlag, nur die jeweils zuletzt erstellte Datei (anhand des Dateinamenmusters) zu suchen und die zugehörigen Dateien zuerst zum gleichen Zeitpunkt zu erwarten und wenn nicht gefunden nochmal mit einer Zeitdifferenz von einer, bei weiterem Misserfolg einer weiteren, Sekunde zu suchen.

Dateizeit sei also 10_00_03.
Erste Versuch mit 10_00_03.
zweiter Versuch mit 10_00_02
dritter Versuch mit 10_00_01
und schon haben wir
Zitat von Mavarik:
SecondsBetween wird sicherlich bei 1-3 liegen...
für das Dateitripel.

Die Zeit zwischen zwei Dateitripeln sollte (s. o.) größer oder gleich 30 sein.
Da ich halt nicht so recht weiß, wie genau die Zeitvergabe bei den einzelnen Dateien ist, hatte ich als "Toleranzgrenze" halt mal als Beispiel 5 Sekunden angenommen.

Frei nach dem Motto: Wenn zwei Dateitripel mehr oder weniger als 25 bis 35 Sekunden auseinander liegen, dann stimmt höchstwahrscheinlich etwas nicht. Für genaue Angaben muss man das System halt besser kennen oder weitere Informationen bekommen. Aber vermutlich ist das Problem längst gelöst und eine Diskussion über SecondsBetween 1..3 oder SecondsBetween 25..35, jenachdem welches Problem man nun löst (Konsitenz innerhalb eines Dateitripels oder zwischen zwei Dateitripeln), nicht weiter von Belang.
  Mit Zitat antworten Zitat