Einzelnen Beitrag anzeigen

databoss

Registriert seit: 2. Mär 2006
Ort: Hamburg
3 Beiträge
 
#7

AW: TMS Aurelius - Erfahrungen?

  Alt 28. Aug 2015, 17:21
Ich habe mich vor ein paar Monaten entschieden TMS Aurelius für ein neues Projekt einzusetzen.

Nun kann ich sagen das war die richtige Entscheidung, die Bibliothek ist ausgereift und macht genau was sie soll. Im Doppelpack mit dem Data Modeler ist es unschlagbar.

Der Support ist sehr gut und hilfreich auch bei Verständnisfragen.

Nach einigen anfänglichen Verständnis-Problemen meinerseits bin ich nun sehr produktiv damit.
Da ich seit über 20 Jahren oldstyle programmiere ist der Zuwachs an Effizienz und Stabilität enorm und es macht viel Spaß damit zu arbeiten.

Es hat einige Zeit gebraucht bis ich einigermaßen genau verstanden habe wie das Framework arbeitet, z.B. bleiben alle jemals geladenen Objekte im Speicher und werden auch nur neu aus der DB gelesen wenn dies manuell erzwungen wird. Das finde ich als Entwickler von multiuser Anwendungen doch etwas gewöhnungsbedürfig, wenn auch sehr einfach zu lösen wenn man es mal begriffen und verinnerlicht hat.

Ein einziges Problem habe ich noch beim Löschen von komplexen Objekten, ich bin aber sicher das wird sich auch bald aufklären.
Florian
Es gibt nichts Gutes - außer man testet es...

Geändert von databoss (28. Aug 2015 um 17:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat