AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TCanvas.Pixels[] optimieren - Wer hilft mit?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TCanvas.Pixels[] optimieren - Wer hilft mit?

Ein Thema von blackdrake · begonnen am 24. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: TCanvas.Pixels[] optimieren - Wer hilft mit?

  Alt 27. Mär 2009, 08:56
Ich wette, das das Portieren deiner Anwendung auf Graphic32 'etwas' schneller geht, als das Entwickeln einer eigenen Library.

Weiterhin wette ich, das es noch länger dauert, die eigene Library auch nur annähernd so performant und stabil hinzubekommen. vom Funktionsumfang ganz zu schweigen.

Ich glaube auch, das ich beide Wetten gewinnen werde.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: TCanvas.Pixels[] optimieren - Wer hilft mit?

  Alt 27. Mär 2009, 09:26
Zudem muss nach dem entwickeln einer eigenen Library ein Projekt ebenso auf diese Library portiert werden wie man es auch für die graphics32 machen müsste.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Cappuccino

Registriert seit: 25. Okt 2006
68 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#13

Re: TCanvas.Pixels[] optimieren - Wer hilft mit?

  Alt 27. Mär 2009, 09:44
Bei einem Projekt habe ich ein SW-Bitmap gescannt und "Text erkannt" (dabei war jeweils der Font bekannt)
dazu ich habe die Bildpunkte in ein eigenes Array übertragen, und dann dort weiterbearbeitet.
das ging wesentlich schneller als über Scan-Lines.
Gruß
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz