Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: Angriff auf Webspace?

  Alt 2. Sep 2015, 11:37
Es ist, wie gesagt, nicht mein Webspace. Ich hatte mich dummer weise nur bereit erklärt, denen das Forum und Wiki zu installieren.

Vor ein paar Wochen haben Spamer deren Wiki komplett zu gespamt. Die Hauptseite wurde über 10.000 mal geändert und es gab mehrere 1.000 neue Benutzer. Das Wiki habe ich jetzt komplett dicht gemacht. Seitdem ist diesbezüglich Ruhe.

Andere Symptome habe ich noch nicht festgestellt, außer dass eben das DB-Passwort geändert wurde. Aber wie schon gesagt, seit der Ordner Passwort geschützt ist, passiert das nicht mehr.

Gibt es irgendwie Software, mit der man so Loghdateien auswerten kann? Der Plaintext im Editor ist doch etwas unübersichtlich.

Auf dem Server liegt sehr viel Mist. Weil da in der Vergangenheit wohl schon sehr viele was dran gemacht haben. Zudem wird der Webspace beruflich als auch privat genutzt. Da was zu finden, ist mehr als schwierig. Zumal die Person teilweise selbst nicht weiß, was sich hinter den einzelnen Ordner verbirgt, zu was sie gehören, wer sie erstellt hat und zu welchen Zweck.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie ( 2. Sep 2015 um 11:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat