Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#9

AW: Eigene Website für Reittherapie erstellen

  Alt 3. Sep 2015, 21:41
Hallo Jens,

Da es sich bei deiner Seite eigentlich um recht statische Informationen handelt, würde ich schon fast auf eines der vorgefertigten Designs setzen, die die großen (oder auch kleine) Webhoster in einer Visitenkarte anbieten.
Da sich die Daten auf dieser Site wohl eher selten groß verändern, würde ich dort jetzt kein CMS einsetzen. Über die Assistenten eines solchen Designs erhältst du dann sehr schnell ein passables Ergebnis, dass sich dann oft mit eigene Grafiken aufwerten lässt.
Gerade wenn man mit WordPress und etc. keine Erfahrungen hat, kann doch etwas Zeit ins Land gehen, bis dann wirklich alles passt. Und dann wirst du den Leistungsumfang doch nie nutzen.

Da deine Zielgruppe doch eher an den tatsächlichen Inhalten interessiert ist als an bunten Internetseiten und kompakten Newstickern, ist da wohl die richtige Googleplatzierung und Auffindbarkeit für das Geschäft noch wichtiger. Auch hier können dich die Webhoster mit entsprechenden Paketen unterstützen.

Ich würde also mir einen Webhoster suchen, der mir eine ansprechendes, zum Thema passendes und anpassbares Design in einer Visitenkarte bietet, und über die einsprechenden Tools für die Platzierung in Google. Man muss natürlich darauf achten, dass die Visitenkarte nicht in den Möglichkeiten zu stark eingeschränkt ist, dass einen nachher die Funktionen fehlen, die man verwenden will. Also vorher gut informieren.

Einen Nachteil gibt es aber ggf. dabei noch: Oft können diese Visitenkarten nur über den Designer bearbeitet werden und für eine Umzug zu einem anderen Webhoster auch nicht exportiert werden. Und evtl. ist die Anzahl der Seite beschränkt. Dafür sind sie oft sehr günstig und ohne Einarbeitungszeit bedienbar.
Für mehr muss man dann größere Pakete erwerben, denn die Webhoster wollen ja auch was verdienen.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat